Startseite
TwitterTwitter

Kontakt

Mitgliederservice

VPP-Mitglied werden

Honorarwiderspruch

Telematik

VPP Newsletter

Fortbildungen

Praxisbörse für Mitglieder

Jobbörsen

 

Mitglied werden im VPP

Ordentliche VPP-Mitglieder sind die PsychotherapeutInnen, die nach dem PsychThG approbiert sind oder Diplom-PsychologInnen, die sich in der gesetzlich vorgeschriebenen Ausbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeuten/in oder zum/zur Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeuten/in befinden bzw. deren Approbationsantrag nicht rechtskräftig abgelehnt wurde.
Außerordentliches VPP-Mitglied kann werden, wer die Voraussetzung für eine ordentliche Mitgliedschaft im Gesamtverband erfüllt - nicht jedoch die oben genannten Voraussetzungen nach § 3.2 der Geschäftsordnung des VPP - und seinen Beitritt zum VPP als Zusatzsektion erklärt. Außerordentliche VPP-Mitglieder haben alle Rechte und Pflichten ordentlicher Mitglieder, ausgenommen das aktive und passive Wahlrecht.
Die Mitgliedschaft wird mit der Beitrittserklärung begründet. Wird der VPP als Primärsektion gewählt, so wird ein Sektionszusatzbeitrag in Höhe von 45,00 Euro/jährlich erhoben. PiA werden beitragsfrei geführt. Wird der VPP als Zusatzsektion gewählt, begründet die Beitrittserklärung die Pflicht zur Zahlung des VPP-Zusatzbeitrages (76,69 Euro), der von der VPP-Vertreterversammlung festgesetzt wird. Es ist geplant und wird auf der kommenden MV beantragt, dass Mitglieder der Sektion Klinische Psychologie ab 2021 einen reduzierten Zusatzbeitrag von 45 Euro zahlen.
Mitglied im VPP kann nicht sein, wer einer Sekte oder einer sonstigen Vereinigung angehört oder diese unterstützt, die das Ziel verfolgt, Menschen in eine psychische oder materielle Abhängigkeit zu bringen.
Reduzierungen des Vollbeitrages werden nur auf Antrag und gemäß den Beitragsgruppen nach § 3 der Beitragsordnung gewährt.

Beitritt

Bitte jeweils Zutreffendes ankreuzen. Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Ordentliche Mitgliedschaft

*Status:
Approbation als Psychologische Psychotherapeutin / Psychologischer Psychotherapeut (bitte durch Unterlagen belegen).
Ich bin in Ausbildung zu einer der oben genannten Approbationen, im Ausbildungsjahr.
Ich arbeite überwiegend in anderen Berufsfeldern, will aber die VPP-Berufspolitik als förderndes Mitglied unterstützen.

BDP-Mitgliedsnummer:  
*Name, Vorname
*Straße, Haus-Nr.:
*PLZ, Ort:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
*E-Mail:

*Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zur Sektion VPP im BDP zum . Voraussetzung für die VPP-Mitgliedschaft ist die BDP-Mitgliedschaft.
BDP-Beitrittserklärung online

 

Commerzbank Bonn
BLZ: 380 400 07
Kontonummer: 1016989
USt-ID-Nr.: DE122273717

Verband Psychologischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (VPP) im BDP e.V.
Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an: 030 - 209 166 664 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@vpp.org. Auch Fax ist möglich: 030 - 209 166 77 664.

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ